unternehmerverband gärtner aargau

Rückblick Ganztages-Veranstaltung in die Ostschweiz

 

An einem regnerischen Mittwochmorgen starteten 14 Kollegen einen gärtnerischen Ausflug in die Ostschweiz. Im Steinbruch der Bärlocher AG konnten wir uns von der Faszination Sandstein – Kostbarkeiten aus der Natur für bleibende Werte – anstecken lassen. Mit riesigen Maschinen und viel Know-how wird der Sandstein aus dem Berg geholt und vor Ort zu den verschiedensten Produkten verarbeitet. Über 1200 Tonnen werden jedes Jahr abgebaut und zu wertvollen Materialien für Garten und Haus veredelt.

 

Nach einem stärkenden Mittagessen folgte der Besuch in der Gärtnerei Kipper – eine der grössten Produktionsbetriebe in der Ostschweiz und DER Erika-Produzent in der Schweiz. Nebst vielen anderen Kulturen werden momentan über 300‘000 Calluna, vom Steckling bis zur verkaufsfertigen Pflanze, produziert. Vom Motto – Pflanzen sind unsere Leidenschaft – konnten wir uns beim Besuch selber überzeugen lassen und die grosse Pflanzenvielfalt in einem innovativen Betrieb kennen lernen.

 

Die Ausschreibung hat definitiv nicht zu viel versprochen und wir konnten den Tag in vollen Zügen geniessen.

Brigitte Vogel

 

» zur Bildgalerie